In der Logistik ist das Streckengeschäft oder der Streckenhandel eine besondere Geschäftsform des Handels. Im englischen Sprachraum wird diese Form des Handels ebenso als Dropshipping bezeichnet. Das Hauptsächliche daran ist, dass ein Händler Produkte vom Händler erwirbt und auch wieder veräußert ohne dass er in physischen Kontakt mit der Ware gekommen ist. Die Ware wird unmittelbar vom Händler unmittelbar an den Käufer des Händlers geliefert. Dropshipping erlaubt die Chance ohne Eigenkapital und persönliche Lagerhaltung einen Versandhandel aufzubauen. Man kann das an einem unkomplizierten Beispiel demonstrieren: Ein Kunde kauft in einem Internetshop ein Handy gegen Vorkasse. Das Geschäft wartet jetzt auf den Geldeingang. Ist der Betrag eingegangen, bestellt der Laden das Handy beim Großhändler. Dieser verschickt das Handy unmittelbar an den Kunden. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: a) es ist kein Eigenkapital erforderlich und b) es ist keine Lagerhaltung angebracht.
Dropshipping ist eine faszinierende Möglichkeit sich selbstständig zu machen. Man eröffnet quasi von zu Hause einen Online-Shop füllt ihn virtuell mit Erzeugnissen auf und macht Werbung dafür. Das lässt sich ebenfalls sehr gut mit Bekleidung und Mode durchführen. Der Käufer bestellt in Ihrem Dropshipping Mode Shop und bezahlt zuvor. In dem Moment wird die Bestellung an Ihren Dropshipping Mode Lieferanten weitergereicht, der sie umgehend an Ihren Abnehmer ausliefert. Ihr Dropshipping Bekleidung Partner bleibt bei dieser Maßnahme diskret und anonym im Hintergrund. Wenn Sie sich also unabhängig machen wollen, ist die Materie Dropshipping Fashion oder allgemein Dropshipping Bekleidung ein sehr denkwürdiges Thema. Sie gewinnen dabei von zahlreichen Vorteilen die sich aus der Dropshipping Beziehung ergeben. Zum einen können Sie den Traum der Selbstständigkeit grenzenlos erreichen, da Sie es in der Hand haben wie viel man gänzlich verkauft. Zum anderen geht man als Partner keinerlei Gefährdungen ein, da Transport- und Lagerkosten fehlen und Sie ebenso nicht in Vorleistung gehen müssen mit Warenkosten. Zu guter Letzt verdient man selbstverständlich auch an den verkauften Dropshipping Klamotten. Anfangs fragt sich mal jeder, warum macht der Dropshipping Bekleidung Großhändler oder Produzent nicht gleich alles selber und behält den sämtlichen Teil des Gewinns für sich? Ganz einfach, weil die Durchdringung des Marktes mit mannigfaltigen eigenständigen Filialen viel einfacher ist als wenn ich alles persönlich schaffen muss. Wenn man hundert Vertriebspartner hat und jeder hat hundert Käufer, dann sind das 10.000 Käufer. Der halbe Gewinn von 10.000 Bestellern ist besser als der gesamte Gewinn von 100 Kunden!! Gleichfalls muss sich der Großhändler nur um die Beschaffung, Brauchbarkeit und Logistik kümmern und sein Dropshipping Mode Vertriebspartner (also SIE) kümmert sich um die Reklame.
Ein anderer Gesichtspunkt, warum Sie sich ausgerechnet Dropshipping Fashion aussuchen sollten ist der, weil Bekleidung neben Nahrungsmitteln zu den meistverkauften Gütern in Deutschland zählt. Das Sortiment ist so riesig, dass man sich noch anziehende und ertragreiche Nischen suchen kann. Außerdem ist jedermann sein Aussehen von Bedeutung, weshalb ebenfalls immer in Bekleidung investiert wird. Der Bekleidungsmarkt ist so immens, dass sich ein Dropshipping Mode Laden stets etablieren kann. Unterstellt zweifellos dass man sich nicht in ein Massengeschäft begibt und probiert mit Dumpingpreisen einen Anteil davon abzustauben. Gerade anfangs ist es wesentlich, sich auf wenige, aber rentable Erzeugnisse eines gewissen Stils zu konzentrieren. So schafft man sich ein seriöses Profil in einem bestimmten Milieu der Dropshipping Bekleidung und grenzt sich so von Mitbewerbern ab. Mit einer zunehmender Kundendatei verdienen Sie mehr Geld und können Ihren Dropshipping Mode Laden Zug um Zug ausdehnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen