Sonntag, 24. Februar 2013

Wo immer Festivals und kleinere Feste gefeiert werden, sind Plastikbecher eine umweltfreundliche Alternative, gegenüber Plastebecher.

Wenn Kunststoffbecher aus hochwertigen Granulaten gefertigt sind, durchlaufen sie bis zu 400 Industriespülgänge und leben somit zumeist langfristiger wie zerbrechliche Gläser. Durchweg sind sie in der Bewertung des Ökoinstituts in etwa 23Mal überlegener, als to go Becher die umgehend nach Gebrauch weg geworfen werden und zumeist nicht in den ordentlichen Mülleimer, sondern auf Straßen geworfen werden. Mehrweg Becher sind robust, lebensmittelkonform und pflegeleicht. Hier gibt es Unternehmen in Deutschland, die jede nur erdenkbare Form herstellen! Auch individuelle Farbtöne für Plastikbecher sind ohne großen Umstände anzufertigen! Mehrwegbecher aus dem Materialbaustein Poly-Carbonat bietet eine glasklare Optik, wie bei echtem Glas. Oftmals wählen Festveranstalter bei Getränkebechern die trübe Alternative, damit Kratzspuren nicht so sehr ins Auge fallen.

Damit Plastikbecher möglichst lange halten, sollten diese direkt nach Gebrauch, gereinigt und abgetrocknet werden. Nicht verwunderlich ist also, dass eine steigende Anzahl Caterer auf den Gebrauch von Einwegbechern gerne verzichten und die Alkohohlfreien Getränke in Mehrweg Becher mit Pfandgeld anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen