Freitag, 22. Februar 2013

Das Wohl unserer Kinder liegt uns am Herzen, wie kaum etwas anderes in unserem Alltag. Welche Formen der Erziehung sollen wir vorziehen, damit unsere Kids einen erfolgreichen Weg in den Kindergarten finden. Und welche Mittel der Kindererziehung sind zu empfehlen um unsere Ziele der Erziehung für lange zu erreichen?

In der gegenwärtigen Zeit ist ein starkes Selbstwertgefühl von großer Bedeutung. Mädchen und Jungen müssen sich im im Kindergarten gegenüber ihrer Umwelt durchsetzen können und auf sich mit Sicherheit vertrauen. Welche Stile der Kindergartenerziehung führen dahin? Es fängt schon beim Säugling an! Durch die vielen gemeinsamen Stunden, die das Kind im ersten Jahr mit seiner Mama verbringt, fühlt es sich in sicherer Umgebung. Der Säugling merkt, hier ist etwas, der sich sorgt und meine Wünsche erfüllt. Das fördert Urvertrauen. Diese Mittel der Erziehung sind die Anlagen für ein gutes Selbstwertgefühl. Wenn der Nachwuchs ein wenig älter wird, sind es feste Rituale, Regeln, die für starke Stabilität sorgen werden.

Ziele der Kindergartenerziehung beinhalten ein richtiges Verhalten. Es ist für das Entstehen eines Lebens unabdingbar. Wie geht das Kind mit anderen um? Findet es leicht Kameraden? Kann es auf andere zugehen? Welche Zieleder Kleinkindererziehung müssen eingesetzt werden, damit mein Kind Teil einer Gruppe wird? Die Situation, wie wir zu Hause miteinander umgehen, spielt eine große Rolle. Wir sollten uns gegenseitig achten und die Wünsche unserer aller Familienmitglieder ernst nehmen. Wenn wir unsere Kinder so annehmen, wie sie sind und mit ihnen fühlen, können sie auch mit ihrer Umwelt fühlen. Wenn wir Konflikten nicht aus dem Weg gehen, lernen Kinder, diese zu lösen und können vertrauensvoll auf uns eingehen.

Das Ziel ist das Ergebnis einer guten Kleinkindererziehung der selbstbewusste Mensch. Das Kleinkind sollte eigene Entscheidungen treffen. Es wehrt Manipulationsversuche ab und ist sich selbst treu. Den Mitbürgern steht es offen und gerecht gegenüber!

Erziehungsstile der Kindererziehung werden uns zeigen, wo es lang geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen