Der Ausdruck Domain ist allseits bekannt. Jeden Tag begegnen wir ihm und sehen ihn in Form von URLs vor uns. Sie sind ein Hersteller und möchten Ihre Produkte verkaufen, so ist es sehr wichtig, dass Ihre Domain dem Namen Ihres Unternehmen entspricht. Denn heutzutage im Internet vertreten zu sein, ist selbstverständlich. Doch wird Ihre Seite nicht sofort gefunden, kann dies wertvolle Kunden kosten.
Die modernen Suchmaschinen sorgen jedoch dafür, dass dies nicht mehr so schwer ist. In den meisten Fällen sollte die Website gefunden werden. Solange der eingegebene Suchbegriff mit dem Domainnamen und demnach auch mit dem Herstellernamen übereinstimmt, sollte die Seite gefunden werden.
Ist der Hersteller bzw. das Unternehmen deutsch, so ist es sehr wahrscheinlich, dass die Top-Level Domain „.de“ für Deutschland zum Schluss der URL steht. Setzen Sie das www für World Wide Web inklusive eines Punktes an den Anfang. In der Mitte steht der. Mit dieser Kombination sollten Sie erfolgreich sein, und die gewünschte Internetsite sollte gefunden werden. Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel: www.firmenname.de
Doch nicht alle Online-Dienstebeachten diese Regeln. Einige von ihnen suchen ganz explizit einen völlig anderen Namen für ihre Website aus. Es ist aber auch immer häufiger der Fall, dass bestimmte Domains nicht mehr zu haben. Ständig werden neue Webeiten erstellt, so dass immer weniger Möglichkeiten übrig bleiben.
Außerdem sollten Sie wissen, dass internationale Firmen ihre Website-Inhalte oftmals mehrere Nationen anbieten. Um dies userfreundlich tun zu können, sind die einzelnen Seiten in verschiedenen Sprachen verfasst. Deshalb kommt es häufig vor, dass eine Internetseite in mehreren verschiedenen Top-Level Domains online ist.
Beachten sollten Sie auch: Jedes kleinste Detail der URL ist wichtig! Achten Sie auf Punkte und Bindestriche? Wie sieht es mit Umlauten aus? Auch die Groß- und Kleinschreibung kann durchaus eine Rolle spielen.
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