Mittwoch, 2. Januar 2013

Es ist schon seit langer Zeit kein Geheimnis mehr, dass man durch eine Geschäftsidee im Internet sehr erfolgreich und unter Umständen sogar reich werden kann. Wenn also auch Sie einen Webshop eröffnen möchten oder schon einen besitzen, haben Sie optimale Erfolgsschancen- vorausgesetzt, Sie berücksichtigen einige Tipps. Lebensnotwendig für jedes eCommerce-Unternehmen ist vor allem eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO). Was auch immer von potenziellen Kunden gesucht wird: Suchmaschinen finden für nahezu jedes Keyword (z.B. Schrank oder grüner Schal) in Millisekunden Zigtausende Ergebnisse. Aus diesem Grund sollte sich der Link zu Ihrem Webshop keineswegs auf den letzten Plätzen in den Suchmaschinenergebnissen befinden, sondern bestenfalls die vorteilhafte Position ganz oben auf der ersten Seite einnehmen. Es ist schon seit langer Zeit bekannt, dass die ersten drei Ergebnisse in den Suchmaschinen einen Großteil der Aufmerksamkeit geschenkt bekommen und daher auch am häufigsten angeklickt werden. Natürlich können auch Sie Ihren Onlineshop durch das Zaubermittel Suchmaschinenoptimierung bei den Suchmaschinen und somit auch bei den Kunden beliebt machen. Aber was ist Suchmaschinenoptimierung überhaupt? Durch besondere Techniken schafft es die SEO, Ihnen zu einem besseren Ranking zu verhelfen. Eine gute SEO beeinhaltet die OffPage Optimierung, die OnPage Optimierung und die Keyword Analyse. Unter der OnPage Optimierung versteht man prinzipiell all das, was Sie auf Ihrer Website selbst gestalten und nach Belieben verändern können. Beispiele hierfür sind Keywords, die in den Überschriften, in den Seitennamen und den Texten vorkommen oder auch die interne Verlinkung.

Doch auch Sie sich große Mühe geben, werden Sie allein mit der OnPage Optimierung nicht weit kommen. Es ist daher sehr sinnvoll, sich ebenso um eine hervorragende OffPage Optimierung zu kümmern. Die OffPage Optimierung findet nicht direkt auf Ihrer Homepage, sondern z.B. durch Backlinks im gesamten Internet statt. Selbstverständlich ist auch die Wahl der richtigen Keywords für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung.

Mixen Sie am besten Long Tail Keywords (zum Beispiel schwarze Sonnenbrille) mit Hauptkeywords (zum Beispiel Handtuch); eine solche Kombination verspricht in der Regel den größten Erfolg. Da die richtige Suchmaschinenoptimierung relativ kompliziert ist, lohnt es sich, diese Aufgabe an Spezialisten abzugeben. Dank deren Hilfe können Sie sich bestimmt schon bald über eine absolute Spitzen-Position und steigende Besucherzahlen freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen