Mittwoch, 30. Januar 2013

Das Wohl unserer Sprösslinge liegt uns am Herzen, wie kaum etwas anderes in unserem täglichen Leben. Welche Erziehungsstile der Kindererziehung sollten wir bevorzugen, damit unsere Mädels und Jungs einen erfolgreichen Weg in den Alltag finden. Und was für Formen der Schulkinderziehung sollen wir anwenden um unsere Ziele der Kindergartenerziehung langfristig zu erreichen?

In der unsrigen Zeit ist ein starkes Selbstwertgefühl von enormer Bedeutung. Unsere Kids sollen sich im späteren Leben gegenüber ihren Freunden bemerkbar machen können und auf sich mit großer Sicherheit vertrauen. Welche Mittel der Erziehung führen dahin? Es muss schon beim Kindergartenkind beginnen! Durch die vielen gemeinsamen Stunden, die das Kind im ersten Lebensjahr mit seiner Mutter verbringt, fühlt es sich in vertrauter Umgebung. Das Kind fühlt, hier ist jemand, der mich umsorgt und meine Wünsche erfüllt. Das bringt Urvertrauen. Diese Stile der Erziehung sind die Wurzeln für ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Wenn der Nachwuchs ein wenig älter wird, sind es feste Rituale, Regeln, die für die richtige Stabilität sorgen müssen.

Erziehungsstile der Kleinkindererziehung beinhalten ein gutes Sozialverhalten. Es ist für das Werden eines starken Ichs wichtig. Wie geht der Nachwuchs mit anderen um? Findet es leicht Zugang zu anderen Mitmenschen? Kann es auf andere zugehen? Welche Formender Kleinkindererziehung sollten eingesetzt werden, damit mein Nachwuchs Teil einer Gruppe wird? Die Funktion, wie wir zu Hause miteinander umgehen, spielt eine große Rolle. Wir müssen uns gegenseitig vertrauen und die Wünsche unserer Mitglieder der Familie mit Ernsthaftigkeit nehmen. Wenn wir unsere unsere Nachkommen so annehmen, wie sie sind und mit ihnen fühlen, können sie auch mit anderen Menschen fühlen. Wenn wir Konflikten nicht aus dem Weg gehen, lernen Kinder, diese zu lösen und können Bindungen eingehen.

Am Ende ist das Resultat einer guten Kleinkindererziehung der selbstverantwortliche erwachsene Mensch. Das Kleinkind muss eigene Entscheidungen treffen. Es wehrt Manipulationsversuche ab und ist sich selbst treu. Den Mitbürgern steht es offen und unvoreingenommen gegenüber!

Mittel der Kindererziehung zeigen uns, wo es lang geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen