Montag, 28. Januar 2013

Wenn Sie Ihr Geld im Internet verdienen und beispielsweise einen Onlineshop betreiben, sind Sie natürlich auf viele Besucher Ihrer Homepage angewiesen. Schließlich ist jeder Besucher ein potenzieller Kunde und könnte für mehr Gewinn sorgen. Heutzutage werden größtenteils Suchmaschinen genutzt, um nach bestimmten Informationen zu suchen oder um einen Onlineshop zu finden, der das gewünschte Produkt zu günstigen Preisen anbietet. Folglich wird der Großteil Ihrer Kunden erst durch die Suchmaschinen auf Ihren Online-Shop aufmerksam. Selbstverständlich sollten Sie deshalb darauf achten, dass der Link zu Ihrem Online-Shop ganz oben auf der ersten Seite platziert wird und dadurch zahlreiche potenzielle Kunden anlockt. Allerdings gelingt dies nur, wenn Sie viel Wert auf eine ideale SEO (Suchmaschinenoptimierung) legen. Fakt ist jedoch, dass eine gute SEO einiges an Fachwissen voraussetzt. Aus diesem Grund verlangt eine Onpage SEO weitaus mehr als nur häufig gesuchte Keywords. Es gibt nämlich einige Onpage Faktoren, die sich im Laufe der Zeit sehr hilfreich erwiesen haben. Sie dürfen niemals vergessen, dass Ihr Onlineshop Kunden und nicht Suchmaschinen begeistern soll. Darüber hinaus sind Suchmaschinen inzwischen intelligenter, als Sie vielleicht vermuten. Denn neben den passenden Keywords sind auch Design, Benutzerfreundlichkeit und Inhalt Ihres Webshops entscheidende Kriterien, die von den Suchmaschinen genau überprüft werden. Wenn Sie auf dem ersten Platz in den Suchmaschinenergebnissen sein möchten, muss Ihre Homepage wirklich einen Mehrwert für den Internetnutzer bieten und absolut sehenswert sein. Bei der Onpage SEO sollte also darauf geachtet werden, den Onlineshop nicht mit Keywords zu überfüllen, sondern alles so kundenorientiert wie nur möglich zu gestalten. Durch die Berücksichtigung dieser Onpage Faktoren machen Sie sich nicht nur bei Kunden, sondern auch bei den bösen Suchmaschinen beliebt. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Ihr Keyword im Titel, in der Seitenbeschreibung, in den Zwischenüberschriften, im Content und in den Bildernamen vorkommt. Bedenken Sie jedoch immer, dass flüssig lesbare Texte mehr Wert sind als eine lieblose Aneinanderreihung von vermeintlich wichtigen Keywords. Die Investition in eine hervorragende Onpage SEO lohnt sich immerund kann Ihnen dauerhaft mehr Gewinn bescheren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen