Donnerstag, 21. Februar 2013

Wo immer Open Air´s und Partys gefeiert werden, sind Trinkbecher eine umweltschonende Auswahlmöglichkeit, gegenüber billigen Einwegbechern.

Wenn Kunststoffbecher aus hochwertigen Kunststoff hergestellt sind, durchlaufen sie bis zu 500 Spülmaschinengänge und leben damit meist länger als leicht zerbrechliche Glaskörper.

Zugleich sind sie in der Bilanz des Ökoinstituts etwa 20 Mal überlegener, als Wegwerfbecher die direkt nach der einmaligen Nutzung weggeschmissen werden und meistens nicht in den Mülleimer, sondern auf Plätze fliegen! Mehrweg Becher sind stabil, lebensmitteltauglich und pflegeleicht. Dabei existieren Hersteller, die jede individuelle Form herstellen! Auch individuelle Farbtöne für Trinkbecher sind problemlos anzufertigen.

Mehrwegbecher aus dem Granulat Poly-Carbonat bietet eine gläserne Ansicht, wie bei wie bei gewöhnlichen Trinkgläsern.

Zumeist wählen wir Gastronomen bei Colabechern die leicht milchige Alternative, damit Kratzspuren nicht auffallen.

Damit Plastikbecher lange halten, sollten sie bald nach dem Eventeinsatz, gespült und getrocknet werden. Wen wundert es, dass eine steigende Anzahl Gastronomen auf den Einsatz von günstigen Einwegbechern gerne verzichten und die AfG´s in Mehrwegbechern mit Pfandgeld im Ausschank haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen