Es ist schon seit langer Zeit kein Geheimnis mehr, dass man durch eine Geschäftsidee im Internet sehr erfolgreich und möglicherweise sogar reich werden kann. Als (zukünftiger) Besitzer eines Webshops stehen Ihnen also alle Türen zum dauerhaften Erfolg offen, wenn Sie einige Ratschläge beachten. Eine der entscheidendsten Grundlagen ist vor allem eine umfangreiche SEO (Suchmaschinenoptimierung).
Was auch immer von Internetnutzern gesucht wird: Suchmaschinen finden für nahezu jedes Keyword (z.B. Schrank aus Massivholz oder grüner Schal) in Millisekunden unvorstellbar viele Ergebnisse. Daher ist es natürlich empfehlenswert, wenn sich der Link zu Ihrer Website auf den ersten Plätzen in den Suchmaschinenergebnissen befindet.
Es ist schon seit langer Zeit bekannt, dass die ersten drei Ergebnisse in den Suchmaschinen die meiste Aufmerksamkeit geschenkt bekommen und deshalb auch am häufigsten angeklickt werden. Natürlich können auch Sie Ihren Onlineshop durch das Zaubermittel SEO bei den Suchmaschinen und somit auch bei den Internetnutzern beliebt machen. Aber was ist seo eigentlich? Durch besondere Methoden schafft es die Suchmaschinenoptimierung, Ihnen zu einem besseren Ranking zu verhelfen.
Die drei Hauptbereiche der SEO sind die OnPage Optimierung, die OffPage Optimierung und die Suche nach den richtigen Keywords. Die OnPage Optimierung umfasst alle Faktoren, die Sie selbst auf Ihrer Homepage erstellen und verändern können. Somit gehören unter anderem die interne Verlinkung, assoziierte Begriffe und Keywords in den Seitennamen, den Überschriften und den Texten zur OnPage Optimierung. Jedoch sind die Möglichkeiten der OnPage Optimierung nur begrenzt, sodass Sie sich keinesfalls nur auf dieses Standbein verlassen sollten. Deshalb ist es auf jeden Fall empfehlenswert, ebenso die OffPage Optimierung in Ihre SEO mit einzubeziehen. Die OffPage Optimierung findet nicht direkt auf Ihrer Homepage, sondern z.B. durch Backlinks im ganzen Internet statt. Natürlich ist auch die Wahl der passenden Keywords für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung.
Mixen Sie am besten Long Tail Keywords (z.B. schwarze Sonnenbrille) mit Hauptkeywords (zum Beispiel Handtuch); eine solche Kombination verspricht üblicherweise den größten Erfolg. Wenn Sie sich nicht hervorragend mit der SEO auskennen, sollten Sie diese wichtige Aufgabe lieber an Profis abgeben. Dank deren Hilfe können Sie sich bestimmt schon bald über eine absolute Spitzen-Position und einen steigenden Umsatz freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen