Supplements werden allseits in Supermärkten, Drogerien und auch Apotheken verkauft. Man sollte meinen, es geht nicht mehr ohne sie. Ist das tatsächlich so? Benötigt man sie auf alle Fälle für ein gesundes Leben oder ist alles nur Geschäftemacherei? Diese Frage lässt sich nicht klar klarlegen. Zunächst müssen wir klarlegen um was es sich hier im Grunde handelt. Wie der Ausdruck schon aussagt, handelt es sich um Ergänzung zur Nahrung, von der im Grunde im Überfluss vorhanden ist. Rechtlich gesehen, gehören sie in Deutschland gleichermaßen zu den Nahrungsmitteln. Nahrungsergänzungsmittel können mithin auch überall dort vertrieben werden, wo Lebensmittel vertrieben werden. Da es sich dabei um Konzentrate von Vitaminen und gewissen Nährstoffen handelt, werden sie in Formen angeboten, die man leicht einnehmen kann, zum Beispiel Tabletten, Kapseln, Brausetabletten, Fläschchen und dergleichen mehr. Zugelassen sind ausschließlich lebensmittelspizifische Grundstoffe. Zusicherungen und Werbeaussagen über Supplement werden durch eine EG-Bestimmung geregelt. Wie bei anderen Nahrungsmitteln ebenfalls, dürfen keine Aussagen gemacht werden die krankheitsbezogen sind.
Jedenfalls in den Industriestaaten sind wir mit Lebensmitteln nicht bloß ausreichend versorgt sondern sogar überversorgt. Warum sollen wir die Ernährung noch ergänzen? Das Ergebnis sehen wir immer öfter auf unseren Straßen in Form von übergewichtigen Menschen. Es reicht also nicht alleine, dass es ausreichend Lebensmittel gibt, es müssen ebenso die richtigen sein. Von mannigfaltigen Lebensmitteln weiß man heute, dass man davon allerdings satt wird, aber ebenso, dass sie nicht mehr genügend Nährstoffe oder Vitalstoffe aufweisen. Das hat man beispielsweise an Analysen von Gemüse festgestellt. Schuld daran ist die genetische Verarmung der Nutzpflanzen, Umweltgifte und Pflanzenschutzmittel und mehrere Faktoren mehr. Auf diese Weise einhergehend findet eine einseitige und ungesunde Ernährung vieler Leute statt.
Es liegt also auf der Hand, dass man ohne ergänzende Nahrung nicht auskommt, wenn man fit bleiben und ein hohes Alter realisieren will. Allerdings sollte man nicht warten bis die grauen Haare kommen, denn Schädigungen können schon weitaus früher auftreten. Sind erst einmal Schädigungen eingetreten, sind sie kaum noch zu beheben. Eines der hochwertigsten Supplement ist die Spirulina, genauer gesagt, die Hawaiian Spirulina. Die Spirulina ist ein makelloses Gut der Schöpfung mit der geballten Kraft der Sonne in sich. Es handelt sich um Mikroalgen, die die Energie der Sonne mittels Photosynthese speichern. Sie zählen zu den ältesten Lebensformen, die auf der Erde vorkommen. Kaum eine Pflanze aufweist so mannigfaltige wertvolle Substanzen wie die Spirulina Algen. Sie enthält neben diversen Spurenelementen ebenfalls mannigfaltige Vitamine. Seit vielen Jahrhunderten machen sich die Personen in ihren bisherigen Gebieten der Verbreitung die positiven Charakteristika zu Nutze. Der Nutzen von Nahrungsergänzungsmittel, die beispielsweise auf Algen basieren ist, dass sie natürlich gewachsen sind. Als pures Naturprodukt aufweist Hawaiian Spirulina fast sämtliche lebensnotwenigen Vitalstoffe in einer ausgewogenen Mischung. Eine solche perfekte Vielfalt der Inhaltsstoffe lässt sich bis heute noch in keinem Labor nachbauen. Die Wohlergehen der Personen fängt an in seinen Zellen, von denen dauernd Millionen erneuert werden. Da werden die Vitalstoffe verwendet und verbraucht. Sind durch einseitige Nahrung, Stress oder physische Anstrengung zu wenig verfügbar, erleidet der Körper Mangel.
Da ist die Hawaiian Spirulina ein erstklassiges Mittel dagegen, weil sie über 100 Nährstoffe birgt. Dadurch kann sie die Depots der verbrauchten Vitalstoffe wieder voll machen. Damit die Reinheit der Hawaiian Spirulina gewährt ist, wird sie auf Farmen gezüchtet, die weit ab von Umweltverschmutzungen liegen und bloß mit reinstem Wasser gespeist werden. Das keine chemischen Düngemittel verwendet werden ist genauso selbstverständlich. Das Ergebnis ist eine Hawaiian Spirulina die neben Vitalstoffen und erstklassigen Nährstoffen auch noch mannigfaltige organische Substanzen birgt. Und weil diese Mikrolage ebenfalls noch nahezu den ganzen Vitamincocktail birgt, kann man sie ebenso als Multivitaminpräparat benennen. Um die Hawaiian Spirulina transportfähig und dauerhaft beständig zu machen wird ein patentiertes Trocknungsverfahren angewandt. Das daraus resultierende Pulver wird dann kalt in Tabletten gepresst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen