Dienstag, 25. Dezember 2012

Wer eine eigene Website oder einen Webshop besitzt, ist natürlich auf hohe Besucherzahlen und zahlreiche Kunden angewiesen. Jedoch ist nicht nur das Sortiment Ihres Shops ausschlaggebend für dauerhaften Erfolg- in erster Linie müssen Internetnutzer auf Ihre Website aufmerksam gemacht werden. Denn wenn Ihr Onlineshop nicht bekannt ist, werden Sie auch nicht den gewünschten Gewinn erzielen. Daher ist es ausgesprochen wichtig, gezieltes Marketing zu betreiben. Aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten des Internets haben sich im Laufe der Jahre verschiedene Marketing-Methoden entwickelt, die sich natürlich auch hervorragend miteinander kombinieren lassen. Abgesehen von Mailwerbung, Newslettern und der Onpage SEO sollten Sie besonders viel Wert auf die Offpage SEO legen, die leider meistens vernachlässigt bzw. nicht richtig durchgeführt wird. Es wird nämlich oft vermutet, dass sich die Offpage SEO hauptsächlich aus Social Media und Backlinks zusammensetzt, was natürlich nicht der Fall ist. Im Laufe der Zeit ist die Aufgabe erfolgreiche Offpage SEO immer komplizierter geworden und sollte deshalb am besten an Profis abgegeben werden. Immerhin müssen bei einer erfolgsversprechenden Offpage SEO Faktoren wie beispielsweise das gesamte Linkprofil, die Verteilung der Ankertexte sowie die Schnelligkeit vom Linkaufbau beachtet werden. Allerdings ist den meisten Internetnutzern die Relevanz der eben genannten Punkte nicht bekannt. Weniger sinnvoll (aber fatalerweise sehr beliebt) ist es, ständig mit demselben Linktext zu verlinken, unzählige Links von denselben Seiten zu haben oder eine große Menge an Links zu kaufen. Durch diese Methoden werden Sie mit Sicherheit keinen Erfolg haben, sondern maximal viel Geld und Zeit verlieren. Doch natürlich ist auch eine perfekte Offpage SEO mit viel Arbeit verbunden. Im Gegensatz zur Onpage Optimierung können Sie die Offpage SEO niemals als vollendet betrachten, da es irgendwo im Netz immer einen freien Link gibt, den Sie noch belegen können. Deshalb lohnt es sich, den persönlichen Lern- und Zeitaufwand zu reduzieren und Spezialisten mit der Offpage Optimierung Ihres Webshops zu beauftragen. Genießen Sie die Vorteile von gezieltem Onlinemarketing und erleben Sie, wie positiv sich die unterschiedlichen Strategien auf Ihren Gewinn auswirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen