Sonntag, 13. Januar 2013

Warum die radionik wirkt, ist bisher nicht erkennbar. Man kann lediglich erkennen, dass sie wirkt. Es gibt diverse Modelle zu Erklärung. Fangen wir mal mit einem plausiblen an, das ebenfalls für nicht methodisch gebildete Leute deutlich ist. Nicht lediglich jeglicher Mensch sondern einfach alles ist von einem Energiefeld beziehungsweise von einem Informationsfeld umgeben. Dieses Energiefeld übt auf die Menschen einen umfangreichen Einfluss aus. Unser Leben formt sich nach den darin zugehörigen Informationen. Weder ist die Wirkungsweise bis dato anerkannt noch schulwissenschaftlich erkennbar. Erste Aussichten der Erklärung für die Wirkungsweise der Radionik liefert die Quantenphysik. Wie schwierig diese Materie ist kann man daran identifizieren, dass es, obwohl die Radionik bereits ungefähr 100 Jahre benützt wird und vielen Personen geholfen hat, es einen eindeutigen Nachweis nicht gibt.

Der Begriff Radionik selbst ist eine Wortschöpfung mit Ursprung in den USA, hergeleitet aus den Wörtern Radiation und ionic, also Strahlung und Ionen. Es handelt sich dem Vernehmen nach um elektrisch geladene Teilchen die weite Distanzen überwinden können. Der Erfinder, beziehungsweise Entdecker der Radionik war der Pathologo Albert Adams, ebenfalls aus den USA. Bei den seinerzeit noch jungen Kenntnissen der Radiowellen, hat er akzeptiert, dass auch diese Informationen aufweisen, die über Heilkräfte verfügen. Die Beziehung der Radionik mit elektrischen Signalen hat sich letztlich als unzweckmäßig herausgestellt, weil man festgestellt, dass elektrische Apparate ebenfalls dann funktionierten, wenn sie nicht in Betrieb waren. Übrig blieben geistige Kräfte denen man die Resultate zuschreibt.

Die Radionik steht im Widerspruch zum wissenschaftlich etablierten Wissen über die Entwicklung von Krankheiten. Innerhalb der Radionik sind zwei Positionen wahrnehmbar in der die einen auf wissenschaftlichen Erklärungen beharren wobei dieses Anrecht aber nicht eingelöst werden kann. Die theoretischen Abhandlungen darüber sind wohl besser pseudowissenschaftlich zu nennen. Man beruft sich auf morphische Felder und die ganzheitliche Vereinheitlichung von Biologie, Quantenphysik und mehr. Ein anderer Anteil der Anhänger favorisiert esoterische Modelle zur Erklärung. Man spricht von einer Wirkung spiritueller Energien und betrachtet die Radionik als eine Form des Geistheilens. Die dazu benutzten Apparate sind lediglich eine symbolische Beihilfe des Therapeuten.

Andere Meinungen sind gleichartig gelagert und sprechen ebenfalls von einem quantenphysikalischen Prinzip nach der mittels einer neuartigen Technik die Bioresonanz und Biokommunikation des Bewusstseins festgestellt wird. Über das weiße Rauschen einer Diode werden Informationsfelder von biologischen Systemen gescannt und zwar in kürzester Zeit. Zweifellos handelt es sich bei den biologischen Systemen um die gleichen wie bei den anderen Hypothesen, nämlich Menschen, Tiere und Pflanzen und ebenso Gegenstände. Diese werden abgetastet und die dabei festgestellten Resonanzen mit einem Radionikarchiv miteinander abgewogen. Dieses Radionikarchiv birgt über 100.000 Einträge geistiger, körperlicher und seelischer Natur. Da es vertraut ist, dass der quantenphysikalischen Raum und die Zeit lediglich in unserem Bewusstsein vorkommen und nicht in der Wirklichkeit, ist es ebenfalls nicht zwingend notwendig, dass sich die analysierten Systeme am übereinstimmenden Platz des Scanners befinden.

Um die Ergebnisse von Radionik Scans bewerten und abgleichen zu können, wurden ausgedehnte Radionikarchive angelegt von ausgebildeten Radionikern. Wenn das Phänomen auch zur Stunde noch nicht methodisch erkennbar ist, so kann man doch mit einem Radionikarchiv, das empirisch gebildet wurde, die positive Wirkung nachweisen. Genauso lassen sich dadurch Fehler in der Radionik Betrachtung lokalisieren und künftig vermeiden. Für die, die erstmalig sind auf diesem Gebiet und sich damit beschäftigen oder herantasten wollen, existieren im WorldWideWeb Angebote von Radionik Newslettern. Die Radionik Newsletter erscheinen meistens beständig und berichten über moderne Erkenntnissen auf diesem Gebiet. Obendrein instruieren Radionik Newsletter über die Benutzung im Alltag und etwaige Seminare oder andere informative Veranstaltungen. Melden Sie sich unkompliziert für den Bezug eines Radionik Newsletters an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen