Kostenloser Videokurs. Positionierungsstrategie für Webmaster
Das Thema - Geld verdienen im Internet - ist so alt wie das WorldWideWeb, wenigstens seit dem Zeitpunkt, als es der breiten Öffentlichkeit zugänglich wurde. Das ist ebenfalls nicht verwunderlich, denn wo Informationen ausgetauscht werden, dort ist ebenso ein Umschlagsplatz für Waren. In diesem Fall läuft nur alles viel schneller. Man erreicht in kürzerer Zeit zu geringeren Ausgaben sehr viel mehr Personen. Dieser moderne Markt bedarf freilich auch anderer Formen des Marketings als die geläufigen wie Zeitungs- Rundfunk- und Fernsehwerbung, obgleich diese gewiss ergänzend eingesetzt werden können. Das Marketing, das im WorldWideWeb eingesetzt wird, z.B. für das Geld verdienen im Internet, ist das Online Marketing, auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt. Hier kann man auf sehr viel mehr Versionen zugreifen als im traditionellen Marketing.
Zu den Online Marketing-Methoden zählen solche wie Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing und -Werbung und Affiliate-Marketing. Diese Marketing Leistungen werden normalerweise von sogenannten Werbeportalen offeriert und sind größtenteils kostenpflichtig. Eine relative junge Art des Online-Marketing zum Internet Geld verdienen ist das Videokurs Onlinemarketing oder ebenfalls Web Video Marketing genannt. Das Videokurs Onlinemarketing, durch das Anleitungen, Marketing Aktionen und Verkaufsbotschaften detailliert, gewissermaßen Schritt für Schritt, erläutert werden, verbreitet sich immer mehr. Vor allem auch deshalb, weil die Erzeugung eines Videos, technisch gesehen, für jedermann ohne Schwierigkeiten möglich geworden ist. Hingegen muss das was technisch durchführbar ist, noch lange keine Beschaffenheit beinhalten. Wenn man im WorldWideWeb Geld verdienen möchte, sollte man an einem videokurs geld verdienen teilnehmen, der sowohl technisch als ebenfalls inhaltlich vom Fachmann hergestellt wurde.
Ein kostenloser Videokurs, ein Videokurs Social Media oder videokurs seo kann als Video Marketing das Internet als Kanal zur Verbreitung nutzen. Die Streuung findet sozusagen zugleich auf mannigfaltigen Plattformen statt, z.B. auf YouTube. Mit dergleichen Videos sollen Anreize geschaffen werden um den Besuchertraffic zu erhöhen, oder die Nutzer hinzu zu bewegen, länger auf einer Website zu verweilen. Das Videokurs Onlinemarketing im Umfeld von Anleitungen und Tutorials erfreut sich inzwischen ansehnlicher Beliebtheit. Das Flash-Format hat sich dabei als Standard durchgesetzt. Das Ergebnis von der für jedermann simpel zu nutzenden Basis Internet drückt sich in Milliarden von Webauftritten aus. Jedweder möchte seine Produkte, Auskünfte und Dienstleistungen einem möglichst breitem Publikum erreichbar schaffen. Dabei wird die Präsenz einer Website im Internet total überbewertet. Eine Website online stellen ist so ähnlich wie im Urwald einen Baum pflanzen. Niemand interessiert sich dafür. Und das bleibt auch so, wenn man nicht auf ausgefeilte Marketing Wege zurückgreift.
Im der physischen Erde vorkommen drei Aussichten des Marketing für einen „Laden“: a) er befindet sich in der Fußgängerzone wo täglich Tausende vorüber gehen, b) er befindet sich irgendwo sonst, dafür wird aber jederzeit umfangreiche Reklame geschaltet oder c) Mund zu Mund Propaganda. Die ersten beiden Versionen sind teuer und die letzte ist kostenlos, dafür langwierig. Auch im WorldWideWeb gibt es die „Fußgängerzone“, z.B. die Seite 1 bei Google. Auch im Internet kann man kostbare Propaganda betreiben, beispielsweise „Adwords“, und man kann im WorldWideWeb Mund zu Mund Propaganda betreiben, zum Beispiel in Foren. Der bedeutende Unterschied jedoch zum klassischen Marketing ist, dass die Präsenz in der Fußgängerzone keine teure Miete kostet. Sogleich stellt sich natürlich für den Webmaster oder den der es werden will, direkt die Frage, wie das klappt. Das ist vergleichsweise leicht zu beantworten: mit Online Marketing. Ehe man sich allerdings im WorldWideWeb alles zeitaufwendig zusammen googelt, ist es effektiver, an einem von Experten erstellten Videokurs Onlinemarketing mitzumachen. Und wer auf alle Fälle baldmöglichst auf Seite 1 bei Google und Co. wirken will, belegt einen Videokurs Seo. Ebenso bei Social Media, für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln, hilft ein Experten Videokurs Social Media. Das Erstaunliche ist dabei, dass das Meiste als kostenloser Videokurs präsent ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen