Freitag, 30. November 2012

Gerade in der heutigen Zeit ist die Versicherung bedeutend für die persönliche Absicherung im Todesfall. Mehr als 95 Millionen Staatsbürger haben zu dieser Zeit einen laufenden Lebensversicherungsvertrag. Sie wollen die Absicherung verkaufen, sind sich dabei aber noch im Unklaren, ob Sie einen Verkauf wagen sollten? Normalerweise rentiert sich eine Kündigung der eigenen Lebensversicherung nur, wenn Sie die Versicherung weiterverkaufen, weil sonst der Verlust hoch sein kann.

Doch wie funktioniert die Abgabe einer Versicherung? Für gewöhnlich ist das Verkaufen der Versicherung ein Kinderspiel. Ein Käufer bekommt die bereits abgeschlossene Versicherung und bezahlt monatlich die Raten regelmäßig weiter. Der Versicherungsschutz im Todesfall bleibt für Sie weiterhin gewährt. Wenn Sie die abgeschlossene Versicherung abgeben möchten, haben Sie in Zukunft keine Einzahlungen mehr zu tragen und die Zinsbeträge müssen nicht versteuert werden. Dies gilt jedoch nur, wenn die Versicherung 12 Jahre unterschreitet.

Wenn Sie eine Lebensversicherung stornieren anstatt sie zu verkaufen, so ist es höchstenfalls so, dass Sie als Versicherungsnehmer mehrere tausend € weniger haben. Über das Internet präsentiert sich eine breite Auswahlpalette an Unternehmen. Sollten Sie aus der großen Auswahl einen namenhaften Lebensversicherungsankäufer aussuchen, können Sie zweifach profitieren und Ihr Schutz Ihrer Lebensversicherung bleibt restliche Laufzeit aufrecht erhalten. Die zusätzliche Möglichkeit um die Versicherung abzugeben, wäre ein Beleihen der Lebensversicherung. Beim Beleihen der Versicherung wird Ihnen über ein Darlehen eine im Voraus festgelegte Darlehenssumme zur Verfügung gestellt.

Die Zinsbeiträge sind jedoch um einiges niedriger als beim Darlehen. Mit der ausbezahlten Summe und anfallenden Zinsen Die Versicherung zu vertreiben ist gegenüber der Kündigung oder aber gar Beleihung äußerst sinnvoll. Bei einem Vertrieb der Versicherung, wird ein derzeitiger Rückkaufwert einer Lebensversicherung errechnet. Um bis zu fünfzehn Prozent mehr zu kriegen, sollten Sie einen führenden Ankäufer aussuchen|ist es durchaus sinnvoll, auf einen bekannten Versicherungskäufer zurückzukommen.

Geprüfte Versicherungsankäufer sind zum Beispiel Ankäufer wie die cash.life Ag oder aber die AGIS AG. Holen Sie sich notwendige Informationen im Vorab über die Leistungen der Ankäufer und fordern noch heute ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot zum verkauf der lebensversicherung an. Am besten fordern Sie mehrere Ankaufsangebote von verschiedenen Ankäufern an. So können Sie völlig unverbindlich vergleichen und einen für Sie passenden Versicherungskäufer auswählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen