Dienstag, 27. November 2012

An schönen, warmen Tagen grillt jeder gerne - Outdoor-Muffel und Couchpotatoes sind da keine Ausnahme. Natürlich macht die private BBQ Party noch mehr Spaß, wenn Sie Ihre Freunde und Familie einladen. Immerhin ist das Barbecuen auf dem Balkon oder im Garten dank leckerem Essen und netter Gästen pure Entspannung, nach der sich im stressigen Alltag jeder sehnt. Wie der Name bereits verrät, brauchen Sie für eine Grillparty auch einen hochwertigen Grill, mit dem Sie Fleisch, Bratlinge und Gemüse zubereiten können. Wenn Ihnen traditionelles Grillen wichtig ist, lohnt sich der Kauf eines Holzkohlegrills. Der Holzkohlegrill ist vor allem für seine hohe Leistungsfähigkeit und seinen typischen Grill-Geruch bekannt, der Kindheitserinnerungen weckt und zum Träumen verführt. Natürlich gibt es Holzkohlegrills in verschiedenen Designs und Ausführungen, durch die mehr Abwechslung beim Barbecuen gewährleistet ist. Die Auswahl eines Holzkohlegrills ist in erster Linie von der gewünschten Grillmethode abhängig.

Ob Smoken, direktes Grillen, indirektes Grillen oder Grillen am Spieß - es gibt viele Möglichkeiten, um Gemüse, Fleisch und Co. lecker zuzubereiten. Abgesehen davon ist auch die Auswahl der richtigen Grillgröße sehr wichtig. Dabei sollten Sie überlegen, für wie viele Personen Sie grillen möchten und welche Menü-Auswahl (z.B. Vorspeise, Hauptgericht, Beilagen und Dessert) Sie sich wünschen. Wenn Sie ein Fan von direktem Grillen sind, können Sie beim Kauf eines Holzkohlegrills kaum etwas falsch machen. Besonders beliebt für die Methode direktes Grillen sind Kugelgrills, Kaminzuggrills, Modulargrills, Tischgrills, Schaschlikgrills, Campinggrills, Schwenkgrills und Smoker. Oder bevorzugen Sie indirektes Grillen, bei dem die Zutaten nicht direkt mit der Glut in Berührung kommen? Dann werden Sie mit Holzkohlegrills, die einen Deckel oder eine Haube besitzen, rundum zufrieden sein. Empfehlenswerte Modelle sind z.B. Kaminzuggrills mit Räucheraufsatz, Modulargrills mit Haube, Kugelgrills und Grillgeräte mit seitlichem Kohleschacht.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, Fleisch, Gemüse und Co. beim Smoken indirekt im Rauch zu garen. Die verwendeten Holzarten, die Menge und die Dauer sorgen für einen einzigartigen Rauchgeschmack und ein intensives Aroma. Bestens geeignet für traditionelles Smoken sind Kaminzuggrills mit Räucheraufsatz, Tischgrills mit BBQ-Hauben, Smoker mit seitlicher Feuerung, Kugelgrills und Keramikgrills. Welcher Holzkohlegrill der Richtige für Sie ist, hängt in erster Linie von Ihren Wünschen und Ihren Anforderungen ab. Wichtig ist jedoch, dass Qualität Ihre Kaufentscheidung beeinflusst und Sie sich nicht von minderwertigen Modellen locken lassen. Natürlich können Sie günstige und moderne Holzkohlegrills auch im Online Shop bestellen, wo Sie alles erhalten, was Sie für ein gelungenes BBQ Fest brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen