Montag, 26. November 2012

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass man durch eine Geschäftsidee im Internet sehr erfolgreich und unter Umständen sogar reich werden kann. Als (zukünftiger) Besitzer eines Onlineshops stehen Ihnen also alle Türen zum dauerhaften Erfolg offen, wenn Sie einige Tipps berücksichtigen. Eine der entscheidendsten Grundlagen ist vor allem eine ausgeklügelte suchmaschinenoptimierung (SEO).

Was auch immer von potenziellen Kunden gesucht wird: Suchmaschinen finden für nahezu jedes Keyword (z.B. Schrank aus Massivholz oder grüner Schal) in Millisekunden Zigtausende Ergebnisse. Aus diesem Grund ist es natürlich vorteilhaft, wenn sich der Link zu Ihrem Online-Shop auf den ersten Plätzen in den Suchmaschinenergebnissen befindet. Es ist schon seit langer Zeit bekannt, dass die ersten drei Ergebnisse in den Suchmaschinen einen Großteil der Aufmerksamkeit geschenkt bekommen und deshalb auch am häufigsten angeklickt werden. Selbstverständlich können auch Sie Ihren Webshop durch das Geheimrezept Suchmaschinenoptimierung bei den Suchmaschinen und somit auch bei den Internetnutzern beliebt machen. Aber was ist SEO eigentlich? Durch bestimmte Methoden schafft es die Suchmaschinenoptimierung, Ihnen zu einem besseren Ranking zu verhelfen. Eine gute Suchmaschinenoptimierung beeinhaltet die OffPage Optimierung, die OnPage Optimierung und die Keyword Analyse. Unter der OnPage Optimierung versteht man im Prinzip all das, was Sie auf Ihrer Website selbst gestalten und jederzeit verändern können. Somit gehören auch die interne Verlinkung, Keywords und assoziierte Begriffe in den Seitennamen, den Überschriften und den Texten zur OnPage Optimierung. Doch auch Sie sich viel Mühe geben, werden Sie allein mit der OnPage Optimierung keinen großen Erfolg verbuchen können. Es ist daher sehr sinnvoll, sich ebenso um eine professionelle OffPage Optimierung zu kümmern. Die OffPage Optimierung findet nicht direkt auf Ihrer Website, sondern beispielsweise durch Backlinks im gesamten Internet statt. Natürlich ist auch die Wahl der richtigen Keywords für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung.

Ein wohl dosierter Mix aus Hauptkeywords (z.B. Jacke) und Long Tail Keywords (z.B. braune Couch) kann durchaus zum Erfolg führen. Wenn Sie sich nicht hervorragend mit der SEO auskennen, sollten Sie diese wichtige Aufgabe lieber an Spezialisten abgeben. Dank deren Hilfe können Sie sich sicherlich schon bald über eine absolute Spitzen-Position und einen steigenden Gewinn freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen