Dienstag, 13. November 2012

FemtoLasik – Weiterentwicklung der Lasik

Wegen des revolutionäres Femtosekundenlaser kann bei der Operation geradezu auf die Verwendung einer mechanischen Mikroklinge verzichtet werden. Neue Technik sammelt hochmoderne Technologie, Qualifikation des Augenarztes und eine sehr lange Fertigkeit in der refraktiven Chirurgie des Auges. Bei der Operation wird als erstes eine Zehntel Millimeter breite kugelförmige Schicht der Hornhaut durch einen Chirurgischen Eingriff mit einem blitzschnellen Femtosekundenlaser abgemacht. Nachdem entsteht mit einem Laser eine Abtragung der tiefergelegenen Hornhautschicht. Bei einer herkömmlichen Art zu operieren wird die Schicht der Hornhaut mit einem speziellen chirurgischen Messer abgemacht. Der Femtosekundenlaser sendet Millionen ganz kurze Lichtstrahlen in der Sekunde in die Hornhaut aus. Damit kann die Hornhautschicht in einer vorausberechneten Art haargenau abgetrennt werden. Die Benutzung der Femtosekunden-Technik erlaubt eine ausgezeichnete genaue Genauigkeit. Die obere Hornhautschicht bleibt ohne Beschädigungen. Der innere Druck steigt nur ein bisschen. Ähnlich ist der Druck, den man beim stärkeren Berühren oder Rubbeln der Augen wahrnimmt.

Sollten dennoch Schmerzen auftreten, dann stoppt das System in wenigen Augenblicken den Hergangund der Laser strahlt nicht mehr. Ein paar Minuten später kann die Arbeitsweise fortgesetzt werden. Bei früheren verbreiteten augenchirurgischen Eingriffen braucht das Fortsetzen der Herangehensweise normalerweise fühlbar mehr Zeit.

Die Verwendung einer Femto-Lasik-Methode ist schmerzlos und die gesamte Operation ist innerhalb von Sekunden überstanden. Computergestützte Mess- und Operationsmethoden und realle Erfahrung in der Augenchirurgie gestatten eine präzise Realisierung, einen optimalen Genesungsprozess und langfristige Zuverlässigkeit der Sehleistung. Spezialisten werken kontinuirlich an einer Optimierung der Risikofreiheit und der Genauigkeit der Femto-Lasik-Methode.

Augenchirurgie München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen