Freitag, 4. Januar 2013

Wo immer Konzerte oder kleinere Feste veranstaltet werden, sind Trinkbecher eine umweltfreundliche Auswahlmöglichkeit, zum Plastebecher. Falls Kunststoffbecher aus hochwertigen Kunststoff produziert sind, durchlaufen sie bis zu 400 Industriespülgänge und halten somit zumeist längerfristig wie empfindliche echten Gläser! Durch die Bank sind sie in der Bilanz des Ökoinstituts in etwa 23Mal überlegener, als Einweg Becher die sofort nach Benutzen weggeschmissen werden und zumeist nicht in den Gelben Sack, sondern auf Straßen geschmissen werden. Mehrweg Plastikbecher sind stabil, lebensmittelecht und einfach zu spülen. Dabei gibt es Erzeuger, die jede denkbare Form produzieren.

Auch farbige für Mehrwegbecher sind problemlos anzufertigen.

Mehrwegbecher aus dem Material Poly-Carbonat zeigt eine gläserne Erscheinung, wie bei echtem Glas! Zumeist wählen Festveranstalter bei Saftbechern die leicht milchige Variante, damit Gebrauchsspuren nicht gravierend auffallen. Damit Kunststoffbecher möglichst lange halten, müssen sie umgehend nach Benutzung, gespült und der Trocknung werden!

Nicht verwunderlich ist also, dass immer mehr Festival Veranstalter auf den Einsatz von Einwegbechern gerne verzichten und die Getränke in Plastik Becher mit Bepfandung anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen