Heute ist die Versicherung bedeutend für eine persönliche Absicherung im Todesfall. Ca. 95 000 000 Personen besitzen heute eine Lebensversicherung. Sie beabsichtigen Ihre Versicherung abzugeben, sind sich dabei aber nicht sicher, ob Sie einen Verkauf wagen sollten? Grundsätzlich rentiert sich eine Kündigung des Versicherungsvertrages bloß, wenn die Versicherung weiterverkauft wird, weil sonst der Verlust zu hoch sein würde.
Doch wie geht die Abgabe von Lebensversicherungen? Für gewöhnlich ist eine Weitergabe einer Lebensversicherung ganz einfach. Jemand anderes übernimmt die bestehende Versicherung und überweist die Versicherungsraten pünktlich weiter. Der Todesfallschutz bleibt durch die Lebensversicherung aufrecht erhalten. Sofern Sie die laufende Versicherung vertreiben möchten, haben Sie ab dem Verkaufszeitpunkt keinerlei Einzahlungen mehr zu tragen und die Zinsen sind steuerfrei. Dies gewährt sich aber nur dann, wenn die Lebensversicherung 12 Jahre unterschreitet.
Sollten Sie die Absicherung stornieren anstatt diese zum Verkauf anzubieten, so ist es möglich, dass Sie als versicherte Person einige tausend € weniger haben. Im Internet bietet sich ein breites Spektrum an namenhaften Ankäufern. Wenn Sie aus dieser Angebotsvielfalt einen leistungsstarken Lebensversicherungsankäufer auswählen, dürfen Sie als Versicherungsnehmer absahnen und Ihr Schutz im Todesfall bleibt Restlaufzeit erhalten. Die zusätzliche Möglichkeit um eine Lebensversicherung abzugeben, wäre die Beleihung einer Versicherung. Bei der Beleihung erhalten Sie über ein Darlehen einer Police eine im Voraus festgelegte Kreditsumme ausbezahlt. Die Zinssätze sind kostengünstiger als bei einem Kredit. Mit einer Auslösesumme Die Versicherung abgeben zu können, ist gegenüber der Beleihung oder Kündigung der beste Weg. Sofern Sie die Versicherung abgeben, wird ein momentaner Rückkaufwert der bereits bestehenden Lebensversicherung ausgerechnet. Um in etwa 15 Prozent mehr Geld zu bekommen, sollten Sie einen marktführenden Ankäufer suchen|ist es empfehlenswert, auf einen führenden Versicherungskäufer auszuweichen.
Leistungsstarke Ankäufer sind z. B. Anbieter wie LV2 CONCEPT, cash.life AG, lifeFinance, Deutscher Policenmakler oder die AGIS AG. Holen Sie sich nötige Informationen im Vorab über die zahlreichen Leistungen der marktführenden Lebensversicherungsankäufer und fordern unmittelbar danach ein unverbindliches Ankaufsangebot an. Im Idealfall fordern Sie gleich mehrere Angebote von verschiedenen Lebensversicherungsankäufern an. So können Sie völlig unverbindlich unterschiedliche Anbieter genauer betrachten.
Lebensversicherung verkaufen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen