Sonntag, 23. Dezember 2012

Frei interpretiert könnte man das Wort PlentyMarkets, eine geistreiche Vereinigung aus plenty (Überfluss, Fülle, Reichtum) und markets (Märkte) als „Schlaraffenland des eCommerce“ charakterisieren. PlentyMarkets ist ferner sehr eingängig und einfach zu merken und erfüllt damit noch eine beachtenswerte Voraussetzung für die Verkaufsförderung.

Die Entwicklung des eCommerce seit 1995 kann man fast als exponentiell bezeichnen. Trotz oder infolge aller zwischenzeitlichen Krisen boomt das Online Geschäft. Wer kennt nicht die Markets/Webshops wie ebay, Amazon, pixmania etc., die von Online Verkäufern als POS zum Verkauf Ihrer Waren benutzt werden. Das bedeutet aber auch, dass jeder Verkäufer, der quasi multichannel arbeitet, also seine Artikel über etliche Shops offerieren möchte, sich mit jedem Shop auseinandersetzen muss. Das kostet Zeit und Geld und lenkt ab von der tatsächlich wichtigen Beschäftigung, dem Verkaufen. Die Lösung für dieses Problem existiert und nennt sich plentymarkets ecommerce.

In dem Eldorado Plentymarkets eCommerce wird dem Online-Verkäufer alles zur Verfügung gestellt, was er sich je gewünscht hat: an einem Platz die bedeutendsten Partner auf allen Ebenen. Gleich ob Shop, Domain, Hosting, SEO, Onpage-Optimierung, Fulfillment, B2B & B2C, Statistiken, Warenwirtschaft, Sicherheit, Web 2.0, Schnelligkeit, Echtzeit, POS, Newsletter, Marketing, Payment, Transparenz, Consulting. Endlich kann sich der Online Verkäufer auf seine Kernkompetenzen, das Produkt Knowhow und den Vertrieb konzentrieren. Die Pflege der Artikelstammdaten findet nur einmal für alle Märkte und Preissuchmaschinen statt und die am POS generierten Aufträge werden wieder in das Plentymarkets System retourniert. Die Zeit um mit zahlreiche unterschiedlichen Webshops klarzukommen muss man hier nur einmal opfern. Dazu stellt PlentyMarkets jede mögliche Hilfen zur Verfügung. Das beginnt mit dem Download und kostenfreien 30-Tage Test. Da muss man sich aber auch intensiv damit befassen um die vielen Unterstützungen sowohl online als auch als PDF vom ausfühlichen Manual über Quickstart Guide bis zum Video Workshop durchzuackern. Aber die Gedanken an zukünftige Umsätze lassen einen die Schwierigkeiten im Nu vergessen. Selbst solche Gimmiks wie ein Adventskalender oder eine Artikel-Zoomfunktion im Plentymarkets Onlineshop erfährt man bei Tipps und Tricks.

Und nicht nur das, jeden Monat finden an unterschiedlichen wichtigen Standorten andauernd Plentymarkets Systemschulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene statt. Es gibt Seminare die im Learning-by-Doing Vorgang die konkrete plentymarkets systemeinrichtung ausarbeiten um z.B. einen höchstmöglichen Automatisierungsgrad für seine Prozesse zu erreichen. Den Neulingen wird vermittelt wie man Zeit und Kosten sparen kann durch nachhaltigere Gestaltung der Arbeitsprozesse. Zur Plentymarkets Systemschulungen gehören auch die wöchentlich erfolgenden, unentgeltlichen, interaktiven Webinare. Über die eingebaute Chatfunktion können sofort Fragen zu Arbeitsprozessen, Funktionen und zum System diskutiert werden.

Zuletzt dürfen wir bei der Plentymarkets Systemeinrichtung das Marketing nicht vergessen. Wer seine Waren über Google Adwords vertreiben will und noch keinen Account hat kann das mit einem Bon in Höhe von 75 Euro ausprobieren. Für ein besonderes Einkaufserlebnis lässt sich Life-Shopping einrichten, u.v.m.. Und natürlich bekommt jeder Plentymarkets Onlineshop eine optimale Onpage Optimierung mit der richtigen Positionierung der wichtigen Inhalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen