Samstag, 22. Dezember 2012

Da wo Großveranstaltungen oder kleinere Feste gefeiert werden, sind Plastikbecher eine umweltschonende Auswahlmöglichkeit, gegenüber billigen Einwegbechern.

Falls Hartplastikbecher aus hochwertigen Markengranulat produziert sind, überstehen sie bis zu 300 Gastrospülmaschinengänge und leben so oft länger als zerbrechliche Gläser!

Generell sind sie in der Beurteilung des Ökoinstituts in etwa 25-Fach überlegener, als Einwegbecher die unmittelbar nach Gebrauch weggeschmissen werden und meistens nicht in den öffentlichen Mülltonnen, sondern auf Festwiesen landen. Hartplastikbecher sind stabil, lebensmitteltauglich und leicht zu reinigen. Hier gibt es Unternehmen in Deutschland, die jede nur erdenkbare Form produzieren.

Auch farbige für Mehrwegbecher sind unproblematisch zu fertigen.

Mehrwegbecher aus dem Material Poly-Carbonat bietet eine glas-klare Erscheinung, wie bei wie bei gewöhnlichen Trinkgläsern. Oftmals nehmen wir Veranstalter bei Bierbechern die transparente Alternative, damit Kratzspuren nicht so sehr ins Auge fallen. Damit Kunststoffbecher möglichst lange halten, sollten sie direkt nach dem Eventeinsatz, ordentlich gespült und der Trocknung werden! Nicht verwunderlich ist also, dass immer mehr Event-Veranstalter auf den Gebrauch von günstigen Einwegbechern gerne verzichten und ihre Alkohohlfreien Getränke in Kunststoffbechern mit Pfandgeld ausschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen