Sonntag, 23. Dezember 2012

Als Besitzer eines Onlineshops sollte man sich auf jeden Fall mit dem Thema Onlinemarketing auseinandersetzen. Immerhin nützt es nicht viel, wenn Sie die ausgefallensten Artikel anbieten, aber aufgrund von mangelnder Werbung keine Kunden anlocken. Deshalb ist es sehr wichtig, das Marketing fest in den persönlichen Geschäftsplan zu integrieren und die Methoden stetig auszuweiten. Zum Glück bietet das Internet im Bereich Marketing zahlreiche Möglichkeiten, die nicht nur erfolgsversprechend, sondern auch preiswert durchzuführen sind. Besonders wichtig ist die Onpage SEO, die die Basis jeder erfolgreichen Website darstellt. Unter dem Begriff Onpage Optimierung versteht man alles, was Sie auf Ihrer Homepage machen können, um sie attraktiver für Kunden und Suchmaschinen zu gestalten. Allerdings ist es notwendig, einige Onpage Faktoren zu beachten, damit Sie bei der Suchmaschinenoptimierung den gewünschten Erfolg erzielen. Selbstverständlich sollten Sie mithilfe der Onpage Optimierung ein besseres Ranking in den Suchmaschinen bekommen- doch in erster Linie müssen Sie darauf achten, Ihre Homepage benutzerfreundlich zu gestalten und Ihren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Stellen Sie in Ihrem Onlineshop wertvolle Informationen zur Verfügung und preisen Sie Ihre Artikel nicht übertrieben stark an. Desweiteren ist es wichtig, auch der Gesamtgestaltung Ihrer Homepage genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Vergessen Sie nicht, dass die Suchmaschinen inzwischen sehr intelligent sind und sich nicht von übertriebener SEO blenden lassen. Sie werden also nur dann eine Top-Platzierung erhalten, wenn Ihre Homepage in den Punkten Inhalt, Design und Usability überzeugen kann.

Darüber hinaus sollten Sie beim Schreiben von Texten für Ihre Website gewisse Grundregeln beachten, vor allem im Bezug auf Keywords. Wichtig ist z.B., dass das Hauptkeyword in Überschriften, im Seitentitel, in der Seitenbeschreibung, im Content und in den Bildernamen auftaucht. Dennoch hat auch hier der Mehrwert für den Leser höchste Priorität: übertreiben Sie es also nicht mit dem Gebrauch von Keywords, sondern legen Sie bei den Texten großen Wert auf einen ansprechenden Stil. Nur auf diese Art und Weise wird es Ihnen gelingen, Kunden und Suchmaschinen in Ihren Bann zu ziehen. Durch eine gezielte Onpage SEO werden Sie dauerhaft mehr Erfolg haben und Ihren Gewinn steigern können. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Onpage Faktoren fest in Ihren Marketing-Plan zu integrieren und Konkurrenzgeschäften immer einen Schritt voraus zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen