Montag, 29. Oktober 2012

Wo Open Airs oder kleinere Feste veranstaltet werden, sind Plastikbecher eine umweltbewusste Auswahlmöglichkeit, zum Plastebecher!

Wenn Hartplastikbecher aus lebensmittelkonformen Markengranulat produziert sind, überleben sie bis zu 550 Spülgänge und leben damit meist längerfristig wie leicht zerbrechliche Trinkgläser! Durch die Bank sind sie in der Bewertung des Ökoinstituts ca.jeweils 21 Mal überlegener, als Wegwerfbecher die direkt nach Gebrauch entsorgt werden und zumeist nicht in den Mülleimer, sondern auf grünen Wiesen geworfen werden.

Mehrwegbecher sind stabil, lebensmitteltauglich und leicht zu reinigen. Hier gibt es Hersteller, die jede denkbare Form fertigen.

Auch farbige für Plastikbecher sind ohne Probleme anzufertigen!

Mehrwegbecher aus dem Granulat Polycarbonat bietet eine glas-klare Ansicht, wie bei echtem Glas! Oftmals verwenden Festveranstalter bei Saftbechern die leicht milchige Becher Variante, damit Kratzspuren nicht auffallen.

Damit Plastik Becher lange halten, müssen sie direkt nach Gebrauch, gereinigt und abgetrocknet werden!

Nicht verwunderlich ist also, dass immer mehr Gastronomen auf den Einsatz von Einwegbechern gerne verzichten und ihre AfG´s in Kunststoffbechern mit Pfandgeld ausschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen