Wenn Sie einen eigenen Onlineshop besitzen, sind Sie natürlich auf Kunden angewiesen, die die angebotenen Artikel kaufen. Ob Sie eine innovative Geschäftsidee haben oder Waren anbieten, auf die niemand im Alltag verzichten möchte- nur eine hervorragende Qualität allein sorgt nicht zwangsläufig für mehr Gewinn. Doch was ist der Grund für diese Behauptung? Nun, Sie können theoretisch die idealsten Produkte im Sortiment haben, die jeder Kunde gerne kaufen möchte. Ein Problem tritt dann auf, wenn die potenziellen Käufer Ihren Onlineshop gar nicht kennen und somit auch keine Bestellung aufgeben können. Da die meisten Internetnutzer die Hilfe von Suchmaschinen in Anspruch nehmen, sollte sich der Link zu Ihrem Shop am besten auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse befinden. Dieses Ziel erreichen Sie allerdings nur durch die professionelle SEO (Suchmaschinenoptimierung), die für kleine Wunder sorgen kann. Das Wichtigste bei der SEO ist die Wahl der passenden Keywords. Es gibt zwei verschiedene Arten von Keywords- das Long Tail Keyword und das Hauptkeyword. Das Hauptkeyword besteht aus einem Hauptschlagwort, zum Beispiel Tisch. Im Gegensatz dazu ist das Long Tail Keyword umfangreicher und zeichnet sich durch eine Keywordphrase, wie z.B. hellbrauner Tisch + Markenname aus. Selbstverständlich müssen Sie erst einmal herausfinden, welches Hauptkeyword und welches Long Tail Keyword bei den Internetnutzern am beliebtesten ist. Da zahlreiche Menschen normalerweise nach einem bestimmten Hauptkeyword suchen, ist die Konkurrenz in diesem Bereich außerordentlich groß und es gilt daher als relativ kompliziert, ausschließlich auf Hauptkeywords zu optimieren. Das Long Tail Keyword wird seltener benutzt, weshalb Sie weniger Konkurrenz fürchten müssen und sich daher eher über steigende Besucherzahlen und mehr Umsatz freuen können. Um das perfekte Long Tail Keyword und das optimale Hauptkeyword zu finden, sollten Sie sich bei der Keyword Auswahl viel Mühe geben. Leider nimmt die Keyword Recherche oftmals viel Zeit in Anspruch, sodass Sie sehr lange suchen müssen, um eine hervorragende Keyword Auswahl zu treffen. Doch zum Glück gibt es nun die Möglichkeit, das nützliche Keyword Tool zu verwenden. Durch das einzigartige Keyword Tool wird die Keyword Auswahl für Sie zukünftig wesentlich unkomplizierter sein. Lassen Sie sich von dem Keyword Tool positiv überraschen und sorgen Sie somit dafür, dass Ihre SEO Ihnen zu mehr Erfolg verhilft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen