Dienstag, 30. Oktober 2012

Da wo Open Airs oder Private Feten veranstaltet werden, sind Plastikbecher eine umweltbewusste Auswahlmöglichkeit, zum Plastebecher. Falls Mehrweg Becher aus hochwertigen Kunststoff gefertigt sind, überleben sie bis zu 550 Gastrospülmaschinengänge und leben somit zumeist langfristiger als leicht zerbrechliche Gläser. Durch die Bank sind sie in der Bilanz des Ökoinstituts etwa 20 Mal überlegener, als to go Becher die umgehend nach der einmaligen Nutzung weggeschmissen werden und zumeist nicht in den Gelben Sack, sondern auf Straßen landen. Mehrweg Becher sind solide, lebensmitteltauglich und pflegeleicht. Dabei gibt es Unternehmen in Deutschland, die jede denkbare Form fertigen.

Auch individuelle Farbtöne für Becher sind unproblematisch herzustellen.

Kunststoffbecher aus dem Granulat Polycarbonat-PC zeigt eine glasklare Optik, wie bei wie bei gewöhnlichen Trinkgläsern.

Oft nehmen Festveranstalter bei Colabechern die milchige Becher Variante, damit Kratzspuren nicht auffallen. Sodass Mehrwegbecher möglichst lange halten, müssen diese sofort nach Nutzung, ordentlich gespült und der Trocknung werden!

Wen wundert es, dass immer mehr Festival Veranstalter auf den Einsatz von billigen Einwegbechern verzichten und die AfG´s in Mehrwegbechern mit Bepfandung anbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen