Montag, 19. Dezember 2011

Mit dem Keyword Tool schneller die optimalen Keywords finden

Wenn Sie einen eigenen Online-Shop besitzen, sind Sie natürlich auf Kunden angewiesen, die die angebotenen Artikel bestellen. Ob Sie eine einmalige Geschäftsidee haben oder Waren anbieten, auf die keiner im Alltag verzichten möchte- nur eine hervorragende Qualität allein sorgt nicht unbedingt für mehr Gewinn. Aber was ist der Grund für diese Behauptung? Im Prinzip können all Ihre Produkte schön sein und eine hochwertige Qualität aufweisen, sodass die Kunden durchaus positiv überrascht sein werden. Wenn Ihr Onlineshop von den potenziellen Käufern aber nicht gefunden wird, haben Sie nur geringe Chancen auf Erfolg. Üblicherweise vertrauen Internetnutzer auf die Schnelligkeit und Genauigkeit von Suchmaschinen, die innerhalb weniger Sekunden unendlich viele Ergebnisse liefert. Selbstverständlich sollte sich dort auch der Link zu Ihrem Online-Shop befinden- am besten ganz oben auf der ersten Seite. Dieses Ziel erreichen Sie allerdings nur durch die professionelle SEO (Suchmaschinenoptimierung), mit der erstaunliche Erfolge erzielt werden können. Das Wichtigste bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Wahl der passenden Keywords. Bei den Keywords unterscheidet man zwischen dem Hauptkeyword und dem Long Tail Keyword. Während das Hauptkeyword nur ein Wort (zum Beispiel Couch) aufweist, besteht das Long Tail Keyword aus einer längeren Keywordphrase, die meistens spezieller ist (z.B. schwarze Couch + Markenname). Selbstverständlich müssen Sie erst einmal herausfinden, welches Hauptkeyword und welches Long Tail Keyword bei den Internetnutzern am beliebtesten ist. Da viele Menschen normalerweise nach einem bestimmten Hauptkeyword suchen, ist die Konkurrenz in diesem Bereich außerordentlich groß und es gilt deshalb als relativ kompliziert, nur auf Hauptkeywords zu optimieren. Das Long Tail Keyword wird seltener benutzt, weshalb Sie weniger Konkurrenz fürchten müssen und sich somit eher über steigende Besucherzahlen und mehr Umsatz freuen können. Damit Sie im Endeffekt über das optimale Long Tail Keyword und das perfekte Hauptkeyword verfügen, sollten Sie bei der Keyword Auswahl viel Wert auf Genauigkeit legen. Leider nimmt die Keyword Recherche oftmals viel Zeit in Anspruch, sodass Sie sehr lange suchen müssen, um eine perfekte Keyword Auswahl zu treffen. Glücklicherweise können Sie nun aber auch auf das hilfreiche Keyword Tool vertrauen. Mithilfe von dem kostenlosen Keyword Tool wird die Suche nach dem passenden Hauptkeyword deutlich vereinfacht, wodurch Sie nicht nur kostbare Zeit, sondern auch Geld sparen. Lassen Sie sich vom Keyword Tool positiv überraschen und sorgen Sie somit dafür, dass Ihre SEO Ihnen zu mehr Erfolg verhilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen