Mittwoch, 21. Dezember 2011
Durch die Onpage Optimierung mehr Gewinn erzielen
Besitzen Sie einen Onlineshop und verdienen dadurch Ihr Geld im Web? Dann wissen Sie sicherlich, dass hohe Besucherzahlen ein vielversprechender Schlüssel zum Erfolg sein können. Immerhin ist jeder Besucher ein potenzieller Kunde und könnte für mehr Gewinn sorgen. In der heutigen Zeit werden überwiegend Suchmaschinen genutzt, um nach bestimmten Informationen zu suchen oder um einen Onlineshop zu finden, der das gewünschte Produkt vorrätig hat. Folglich wird der Großteil Ihrer Kunden erst durch die Suchmaschinen auf Ihren Webshop aufmerksam. Natürlich sollten Sie deshalb darauf achten, dass der Link zu Ihrem Shop ganz oben auf der ersten Seite platziert wird und somit viele potenzielle Kunden anlockt. Dies können Sie aber nur durch eine optimale SEO (Suchmaschinenoptimierung) erreichen. Fakt ist jedoch, dass eine gute Suchmaschinenoptimierung einiges an Fachwissen voraussetzt. Daher verlangt eine Onpage Optimierung weitaus mehr als nur beliebte Keywords. Berücksichtigen Sie auch die Onpage Faktoren, die die SEO für Ihre Website erst richtig erfolgreich machen. Sie dürfen niemals vergessen, dass Ihr Webshop Kunden und nicht Suchmaschinen gefallen soll. Außerdem zeichnen sich die Suchmaschinen mittlerweile durch erstaunliche Fähigkeiten aus, die man vor einigen Jahren noch für unmöglich gehalten hätte. Denn neben den passenden Keywords sind auch Inhalt, Design und Benutzerfreundlichkeit Ihres Onlineshops wichtige Kriterien, die von den Suchmaschinen gründlich überprüft werden. Der erste Platz in den Suchmaschinenergebnissen muss sich hart verdient werden- immerhin schaffen es nur hochklassige Websiten, die dem Besucher ideale Informationen bieten, auf eine solche Top-Platzierung. Bei der Onpage Optimierung sollte also darauf geachtet werden, den Onlineshop nicht mit Keywords zu überfüllen, sondern alles so kundenorientiert wie nur möglich zu gestalten. Durch die Beachtung dieser Onpage Faktoren machen Sie sich nicht nur bei Kunden, sondern auch bei den "gefürchteten" Suchmaschinen beliebt. Ein altbewährter Grundsatz besagt, dass das gewünschte Keyword in der Seitenbeschreibung, in den Bildernamen, in den Seitenüberschriften, im Content und im Seitentitel vorkommen sollte. Bedenken Sie jedoch immer, dass flüssig lesbare Texte mehr Wert sind als sinnlos aneinander gereihte Keywords. Wie Sie sehen, lohnt es sich, in eine professionelle Onpage SEO zu investieren, um den damit verbundenen Erfolg genießen zu können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen