Donnerstag, 16. Februar 2012

Warum ist die Onpage SEO so bedeutend?

Falls Sie Geld im Internet verdienen und z.B. einen Onlineshop betreiben, sind Sie natürlich auf zahlreiche Besucher Ihrer Homepage angewiesen. Immerhin ist jeder Besucher ein potenzieller Kunde und könnte für mehr Gewinn sorgen. In der heutigen Zeit werden überwiegend Suchmaschinen genutzt, um nach benötigten Informationen zu suchen oder um einen Online-Shop zu finden, der das gewünschte Produkt im Sortiment. Demzufolge wird der Großteil Ihrer Kunden erst durch die Suchmaschinen auf Ihren Webshop aufmerksam. Selbstverständlich sollten Sie deshalb darauf achten, dass der Link zu Ihrem Online-Shop ganz oben auf der ersten Seite platziert wird und somit viele potenzielle Kunden anlockt. Dies können Sie aber nur durch eine sehr gute SEO (Suchmaschinenoptimierung) erreichen. Doch es ist nicht immer einfach, eine gute SEO zu erzielen, da einige entscheidende Faktoren berücksichtigt werden müssen. Daher kann die Onpage Optimierung nicht allein von beliebten Keywords leben. Es gibt nämlich einige Onpage Faktoren, die sich im Laufe der Jahre durchaus bewährt haben. Sie dürfen niemals vergessen, dass Ihr Onlineshop Kunden und nicht Suchmaschinen begeistern soll. Außerdem sind Suchmaschinen inzwischen intelligenter, als Sie vielleicht vermuten. Denn neben den passenden Keywords sind auch Design, Usability und Inhalt Ihres Onlineshops entscheidende Kriterien, die von den Suchmaschinen genau überprüft werden. Wenn Sie auf Platz 1 in den Suchmaschinenergebnissen erscheinen möchten, muss Ihre Homepage wirklich einen Mehrwert für den Besucher bieten und absolut sehenswert sein. Bei der Onpage Optimierung sollte also darauf geachtet werden, den Onlineshop nicht mit Keywords zu überfüllen, sondern alles so kundenorientiert wie nur möglich zu gestalten. Wenn Sie diese Onpage Faktoren berücksichtigen, werden Sie mit Ihrer Suchmaschinenoptimierung dauerhaft erfolgreich sein und dadurch sowohl Internetnutzer als auch Suchmaschinen zufrieden stellen. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Ihr Keyword in der Seitenbeschreibung, im Titel, in den Zwischenüberschriften, in den Bildernamen und im Content auftaucht. Bedenken Sie jedoch immer, dass gut lesbare Texte mehr Wert sind als sinnlos aneinander gereihte Keywords. Die Investition in eine perfekte Onpage Optimierung lohnt sich immerund kann Ihnen dauerhaft mehr Gewinn bescheren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen