Donnerstag, 16. Februar 2012

Wohndecken mit Bewusstsein für Qualität aussuchen

Unter dem Lable Gözze werden in Steinfurt schon seit 1951 Textilwaren produziert. Das Unternehmen wird heute in zweiter Generation fortgeführt und steht für hohe Qualität in all seinen Produktionen. Die Produktion und Veredelung der Textilien hat im Münsterland eine alte Tradition, die dem 17. Jhr. entsprang.

Auch die Veredelung, z.B. eine Decke besticken, stammt schon aus dieser Zeit. Alle, von Gözze verwendeten Stoffe, entspringen ökologischen Erzeugnissen. Für das gesamte Sortiment des Unternehmens gibt es Öko-Zertifikate nach deutschen Richtlinien. Die Produktionen des Labels Gözze beinhaltet Bettwäsche, Kissen, Vorhänge und Decken.

Diese gibt es als Modell in Mikrofaser-Qualität, als Fleece-Decke oder als Gözze kuscheldecke. Das aktuelleste Gözze-Modell ist die Fleece-Decke in Cord Optik. Mit etwa 340g/qm auf den qm handelt es sich bei dieser Gözze Fleece-Decke um ein angenehm leichtes Mikrofaser-Fleece. In moderner Optik und der gleichen Qualität präsentiert sich auch die Bettwäsche. Mit feinfädigen und langstapligen Garnen wurde als Beispiel die „Laura-Serie“, eine Damastbettwäsche, ausgearbeitet. Ein zusätzlicher Aufheller sorgt für optimale Farben, auch nach dem waschen. Mit der Deckenserie beweist das Unternehmen ein ebenso hohes Bewusstsein für optisches Aussehen und Verarbeitung.

Zum einen wurde die Farben so ausgewählt, dass die Kuscheldecke mit allen anderen Bereichen der Wohngestaltungs-Serien kombiniert werden kann. Auch, wenn die Mali-Decke in einer Mehrfarben-Kombination angeboten wird. Für diese Produktion wurde ein PES Material verwendet. Sie ist 150x200 Zentimeter groß, kuschelweich und wärmend. Die Decke kann man sich nach Wunsch auch besticken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen