Die suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des modernen Marketings im Internet.
Im Zeitalter der täglichen Verwendung des Internets, ist es immer wichtiger, bei einer Suchmaschine bei den Suchmaschinen bei den Top Resultaten ist das Suchmaschinenmarketing immer bedeutender.
Ist der Webinhalt unter den ersten Ergebnissen , erhöht sich die Einnahmemöglichkeit des Verfassers. So können die Leser und langfristig auch die Einnahmen mit dem Text vergrößert werden.
Die SEO-Optimierung hat sich im Laufe der Zeit verändert. Vor zehn Jahren hat sich der Verfasser bei SEO noch darauf konzentriert, ein oder zwei relevante Hauptwörter als Meta Stichwörter zu platzieren. Dies gilt allerdings schon als veraltet. Im Laufe der Jahre ist die Wissenschaft verändert worden und so ist neben dem Hauptkeywort auch die Nutzung von Nebenwörtern, oft auch Keywörter genannt, wichtig.
So ist es bedeutend, für eine gute Suchmaschinenoptimierung das Hautkeywort häufiger zu verwenden.
Es gibt nur einen groben Anhaltspunkt für die sinnvolle Verwendung. In der Regel sollte es mit einer Dichte zwischen ein und vier Prozent im Text vorkommen, um schnell gefunden werden zu können. Ein Webinhalt sollte dabei auch mindestens 200 Wörter beinhalten, damit ihn die Suchmaschinen überhaupt bemerken.
Bei der Optmierung der Inhalte für Suchmaschinen sollte man allerdings darauf achten, dass man es nicht übertreibt.
Es ist zwar nicht verboten, den Text mit einer ganz häufigen Verwendung der Keywörter zu schreiben, allerdings sollten in etwa weniger als sechs Prozent des Inhaltes aus den relevanten Keys bestehen. Eine höhere Verwendung hätte negative Folgen für die Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinen könnten den Text dadurch als ungeeignet zuordnen und er wird gar nicht in der Suchmaschine erfasst. Als Tipp sollte man ohne genaues Zählen der Wörtereinfach wie immer schreiben und nebenbei die Keywörter einbauen. Sobald es übernatürlich oft oder selten vorkommt, könnte der Inhaber die Zahl der verwendeten Hauptwörter nochmals überprüfen und gegebenenfalls angleichen.
Entscheidend bei der Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur die Häufigkeit des Keywortes, sondern vor allem, ob {Internetuser|Benutzer|User|Konsumenten| nach diesen Keywörtern suchen. Um zu erfahren, wie oft bestimmte Wörter bei Google und Co. eingegeben werden, gibt es mittlerweile auch Tools, die das auswerten. Für Google gibt es ein solches Tool, so dass man sich vorher über die Rate der Interessierten informieren kann.
Besonders beliebte Themengebiete kommen natürlich schon häufig im Netz vor. Nicht jeder SEO-optimierte Text wird also in der Suchmaschine ganz weit oben auftauchen können. Dafür bedarf es meherer Faktoren. Neben dem guten Text ist aber auch die Dichte der Keywörter interessant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen