Mittwoch, 25. Januar 2012

Badtextilien günstig im Onlineshop bestellen

Die Älteren unter uns erinnern sich noch an Zeiten, in denen es noch nicht gang und gäbe war, dass ein Heim ein Badezimmer enthielt. Es gab eine Toilette und die Körperpflege erfolgte einmal pro Woche im halbwegs warmen Wohnbereich, der Küche oder der Waschküche in einer Wanne oder einem Bottich. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts fing man an bei Wohnungen und Häusern in das WC zusätzliche eine Badewanne einzubeziehen. Damit war das Bad geschaffen.

In diesem Zimmer, künftig überall als Bad vertraut, konnte man nun alle Verrichtungen, die Hygiene betreffend, erledigen und die ganzen damit verknüpften Sachen unterbringen. Ausgenommen den entsprechenden Einbauten wie Waschbecken, Badewanne, Armaturen, Boiler, usw. war nun endlich genügend Platz verfügbar für die verstreuten Sachen und die Badtextilien.

Die Industrie hat diese ertragreiche Nische schnell erkannt und fertigte unter anderem eine Masse von Badtextilien. Da die Bäder überwiegend einen gekachelten Boden hatten, brauchte man etwas gegen frierende Füße. Was war besser als ein kleiner weicher Teppich vor der Badewanne. Da die alleinige Sitzgelegenheit in einem Badezimmer aus dem WC mit seiner kalten Abdeckung besteht, lag es nahe auch dafür einen farblich stimmenden Überzug zu kreieren. Alles zusammen nannte man Badgarnitur. Damit kann man seinem Bad eine persönliche Note vermitteln, da es sie natürlich in allen möglichen Muster- und Farbkombinationen gibt. Allemal kann man solche Badtextilien günstig auch online kaufen.

Zur weiteren Kategorie der Badtextilien gehören die verschiedenen Tücher die sich, äußerlich betrachtet, zunächst durch ihre Größe unterscheiden. Waschtücher oder auch Waschlappen sind die kleinen, Handtücher die mittleren die neben dem Waschbecken hängen und Badetücher die großen, in die man sogar den Körper einwickeln kann nach dem Baden oder Duschen. Exakter betrachtet besitzen Waschtücher selbstverständlich eine der Reinigung dienende Struktur und die Handtücher sind gefertigt aus weichen und hygroskopischen Stoffen. Hier gilt das Gleiche wie für die Garnituren, man hat die modische Auswahl und kann Badtextilien bestellen nach seinem persönlichen Gusto.

Vor allem in Mietwohnungen findet man die dritte Kategorie der Badtextilien, die Duschvorhänge. Da aus Platzgründen in diesen Wohnungen keine gesonderte, wasserdichte Duschkabine existiert, hat man die Dusche mit in die Armatur der Badewanne eingearbeitet. Um sich trotzdem beim Duschen ungehindert bewegen zu können ohne das Bad nass zu machen, kann man einen Duschvorhang anbringen. Duschvorhänge sind gefertigt aus Venyl oder Polyester, ein Werkstoff den man auch noch zu den Textilien rechnet. Diese sind freilich in erster Linie wasserabstoßend.

Im realen Leben und im Internet existieren ausreichend Geschäfte und Möglichkeiten wo man Badtextilien bestellen kann. In diesem mittlerweile gewaltigen Markt macht es auch keine Schwierigkeit, hinreichend Badtextilien günstig zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen