Bei Tierliebhabern hat sich der Bau des Pferdestalls bewährt. Wenn Sie Ihre Pferde rechtsmäßig aufziehen wollen, sollte ein offenstall stets über genügende Möglichkeiten zur Bewegung verfügen können. Die Offenstallplanung und der Bau sind in kürzester Zeit selbst möglich. Bevor Sie einen Offenstall aufbauen, sollten Sie zuerst den Offenstall planen. Für die Errichtung des Stalls brauchen Sie nur wenig Baumaterial.
Bevor Sie jedoch den Stall errichten können, ist eine dementsprechende Genehmigung erforderlich. Eine solche Baugenehmigung bekommen Bauherren im Bauamt der Gemeinde. Oftmals wird die erste Antragsstellung abgelehnt. Bleiben Sie dran und kämpfen um eine Baugenehmigung, es wird sich lohnen! Wenn der Stall zum Eigentum gehört, können Sie als Bauherr bereits wenigen Wochen mit dem Pferdestallbau anfangen. Die Größe des Offenstalls ist von der Anzahl der Pferde abhängig zu machen. Vor dem Aufbau eines Offenstalls muss ein genauer Plan erstellt werden. Pro Pferd wird hier mit etwa 6 Quadratmeter Stehfläche geschätzt. Am besten erbauen Sie den Pferdestall inklusive mehreren Eingängen und Zwischenwänden. An der oberen Seite des Offenstalls sollte für ausreichend Belüftung gesorgt werden. Nachdem eine Skizze des Tierstalls skizziert worden ist, kommt die Errichtung des Offenstalls. Gebraucht werden hierfür eine ausreichende Menge an Pfosten. Damit sorgen Sie für genügend Festigkeit im Offenstall. Als Bodenplatte entscheiden Sie sich im Idealfall stabile Kunststoffplatten. Die Fläche des Bodens kann jedoch auch ohne jeglichen Belag aufgezogen werden, wenn Sie Ihren Offenstall nicht streuen wollen. Ein Bodenbelag aus Holz darf beim Offenstallbau keineswegs genommen werden, denn Holz ist äußerst rutschig sobald er nass wird.
Zuerst einmal müssten Sie das frische Holz imprägnieren und somit vor Wettereinflüssen schützen, denn der Offenstall sollte ein paar Jahre erhalten bleiben. Im nächsten Schritt werden die Pfosten gesetzt. Einen Standpfosten befestigen Sie mit Beton, in der Tiefe von etwa 0,5 Metern. Die Standpfosten sollten fest stehen können. Die vordere Seite sollte mit etwas längeren Standpfosten aufgebaut werden. So kann das Wasser hervorragend abfließen.
Im nächsten Schritt bauen Sie alle Wände mit Zwischenwänden ein. Um das Um den Offenstall zu bedecken, ist es genug, alle Standpfosten der Vorder- und Rückseite zu verbinden. Nun können Sie die Dachplatten befestigen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und schon ist der Pferdestall bereits fertig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen