Seit Anfang der 50iger Jahre werden in Steinfurt, in Münsterland, textile Waren unter dem Namen Gözze produziert. Die Weberei wird mittlerweile in zweiter Generation fortgeführt und steht für eine konstant höchste Qualität in all seinen Waren. Die Herstellung und Veredelung von Textilien hat in dieser Region eine alte Tradition, die dem 17. Jhr. entsprang.
Veredelung bedeutet beispielsweise, ein Kissen oder eine Decke zu besticken. Bei der Rohstoff-Auswahl wird bewusst nur auf qualitative Materialien gesetzt, die zudem auch aus ökologischer Perspektive vertretbar sind. Für alle Produkte des Unternehmens gibt es Öko-Zertifikate nach deutschen Vorschriften. Die Produktionen des Labels Gözze beinhaltet Bettwäsche, Kissen, Vorhänge und Decken.
Die Decken sind als Mikrofaserdecke, als Fleecedecke oder als Kuscheldecke zu kaufen. Ein Modell der Fleece-Decke wurde in Rippen Optik gestaltet und steht in einer breiten Farbpalette zur Verfügung. Mit etwa 340 Gramm auf den qm handelt es sich bei dieser Gözze Fleece-Decke um ein angenehm leichtes Mikrofaser-Fleece. In schöner Optik und gewohnt hoher Qualität präsentiert sich, neben der gözze decke, auch die Bettwäschen-Serie.
Die Damastbettwäsche „Laura“ zeichnet sich beispielsweise durch langstaplige und feinfädige Garne aus. Zusätzlich wurde diese Bettwäsche mit optischem Aufheller aufgerüstet, was ein optimiertes Farbverhalten bei der Wäsche bedeutet. Auch die Gözze Deckenserie überzeugt mit Qualität auf allen Ebenen. Zum einen wurde die Farben so ausgewählt, dass die Kuscheldecke auch mit anderen Segmenten der Wohnraum-Gestaltung kombiniert werden kann. Auch, wenn die Mali-Decke in einer Mehrfarben-Kombination angeboten wird. Doch auch das 100 Prozentige PES Material beweist Qualität. Die große Decke ist sehr kuschelig weich, angenehm zur Haut und hält warm. Die Decke kann man sich nach Wunsch auch besticken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen