Samstag, 24. März 2012

Fortschrittliches Server-Hosting mit Managed Server Angeboten

Der Managed Server ist eine fortschrittliche Möglichkeit des Hostings.

Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung gerade auch von komplexen Ideen ist dabei als erstes der Leistungsumfang die vom Rechenzentrum dem Mieter zur Verfügung gestellt wird.

Mitbestimmend sind hierbei die Nutzung von belastbarer Markenhardware ebenso wie Größe der Festplatten.

Das Testen der Lebensdauer der Hardware um einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen ist aufwändig. Das Gleiche gilt für Wartungsarbeiten.

An dieser Stelle zeigen sich die Möglichkeiten die durch Anmietung von Hosting-Angeboten auf Managed Server-Basis entstehen.

Die oben genannten Aufgaben werden bei der Verwendung eines Managed Servers dem Wartungsteam des Rechenzentrums übertragen.

Auch eine Großzahl der übrigen Schritte kann von geschulten Service-Mitarbeitern erledigt werden.

Diese übernehmen jedoch nicht nur Reparaturen der Hardware sondern auch Standard-Updates sowie Security-Updates der bereits vorhandenen Server-Software.

Für den Leasing-Kunden eines Managed Servers entfallen somit eine ganze Reihe arbeitsintensiver Maßnahmen.

Die Aufgaben die von den Fachangestellten zeitnah und professionell ausgeführt werden sind jedoch ausschließlich statischer Natur.

Tatsächlich bedarf es einiger Anpassungsfähigkeit, will der Hosting-Anbieter die kreativen Pläne des Server-Mieters qualitativ hochwertig in die Tat umsetzen können.

Falls es aufgrund von Änderungen der Kundenwünsche notwendig sein sollte, so kann einem höheren Bedarf an weiteren Ressourcen von einem entsprechend ausgestatteten Hosting-Dienstleister ohne Probleme begegnet werden.

Die Erweiterbarkeit eines bereits bestehenden Angebots ist dabei ein Kennzeichen eines innovativen Anbieters von Hosting-Lösungen.

Auch Art und Umfang der angebotenen Standardleistungen verrät etwas über den Anspruch des Unternehmens.

So sollte zumindest die Einhaltung von Branchenstandards zu verschiedenen Punkten, etwa der Ausstattung in Erfahrung gebracht werden können.

Als wichtiger Teil des Managed Hosting Angebots sollte eine aktuelle Version eines als Standard anerkannten Server-Betriebssystems auf der Basis von GNU/Linux vorinstalliert und betriebsbereit sein. Der "stable"-Zweig von Debian GNU/Linux eignet sich hierfür am besten.

Ein professionell arbeitender Anbieter eines Managed Hosts stellt seinen Leasing-Kunden zusätzlich weitere nützliche Software kostenlos zur Verfügung.

Hierzu zählen Programmiersprachen ebenso wie Scriptsprachen.

Für die Sicherheit des Servers sollte den Hoster angemessen gesorgt sein, vor allem falls vom Kunden zusätzlich zum eigentlichen Managed Server Angebot weitere Dienste wie die Installation eines Mailservers gefordert werden.

Neben der im Regelbetrieb verwendeten Sicherheits-Software sollten in diesem Fall auch Maßnahmen zur Sicherheit der Nutzung von Mailservern wie Spamfilter mit guten Erkennungsraten vom Hosting-Dienstleister zur Verfügung gestellt werden.

Abschließend sollte auch die Professionalität des Supports bei der Wahl des Hosters eine Rolle spielen. Die Angestellten die für Support zuständig sind, sollten dazu in der Lage sein, den Sachverhalt sowohl professionell anzugehen, als auch freundlich zu agieren.

Die Gesamtzahl dieser technischen Aspekte und strukturellen Besonderheiten machen die Vorteile eines Managed Servers im Vergleich Formen des Hostings aus - unter der Voraussetzung der Kunde hat einen modernen Hosting-Anbieter gewählt.

http://www.geldiminternetverdienen24.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen